Theo und Maria Wilmink

"Wir glauben an Gastronomie mit Verbundenheit zur Natur und zur Region. Unser Ziel ist es bleibende Erinnerungen zu kreieren, durch Kommunikation und Genuss mit einer großen Portion Leidenschaft. Deshalb ist unsere Leistung immer maßgeschneidert."
 
Maria und Theo Wilmink
 



Theo Wilmink

Der Hausherr und ausgezeichnete Küchenmeister Theo Wilmink lässt seiner Liebe zum guten Geschmack in der Küche freien Lauf und zaubert feinste Gaumenfreuden. Als Slow-Food-Mitglied legt er eine besondere Sorgfalt bei der Auswahl der zumeist regionalen Zutaten und Produkte an den Tag. Und er gibt sein Wissen gerne an die Gäste weiter. In Kochkursen am Herd oder, im Sommer besonders beliebt, an verschiedenen Grills und dem Smoker weiht er seine Kursteilnehmer in die Geheimnisse der aromareichen Küche ein.


Inhaber, Geschäftsführer und Küchenchef
Telefon: +49 5973 9496-0
Fax: +49 5973 1817
Email: info@wilminks-parkhotel.de
englisch deutsch
englisch deutsch
Theo Wilmink

Maria Wilmink

Im Keller des Hotels lagern die Wein- und Whisky-Schätze, die Maria und Theo Wilmink zusammengetragen haben. Die Hausherrin lässt ihre Gäste gerne an ihrer Leidenschaft für feine Tropfen teilhaben. Bei Wein- und Whisky-Proben setzt sie besondere Akzente, wenn die Gäste nach "schmeckt mir - schmeckt mir nicht" entscheiden dürfen und das Wechselspiel der Aromen in der Reihenfolge der verkosteten Weine erleben.

Schon auf dem Weg zur Rezeption begegnen dem Gast farbkräftige Bilder und Collagen aus der Feder von Maria Wilmink. Die Bilder entstehen meist in dem weitläufigen Garten hinter dem Hotel und laden den Betrachter zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken ein. Gemeinsam mit einer ortsansässigen Bildhauerin können die Gäste im Hotel ihrer Kreativität freien Lauf lassen und in Kursen das Bildhauer- und Steinmetzhandwerk erlernen. Acrylmalkurse runden das künstlerische Angebot ab.


Inhaberin, Geschäftsführerin
Telefon: +49 5973 9496-0
Fax: +49 5973 1817
Email: info@wilminks-parkhotel.de
englisch deutsch
englisch deutsch
Maria Wilmink